Sebastian Deubelli – Rechtsanwalt

Sebastian Deubelli ist neben Gunnar Menzel Mitbegründer von rights-managed.de und deckt daneben nach Kräften eines Einzelanwalts als Teil des Autorenteams die redaktionelle Seite mit ab. Mit Gunnar Menzel zusammen hat er den Nutzungsrechte-Generator, eines der Kernstücke der Website, entwickelt und umgesetzt.

Tätigkeitsschwerpunkte

Sebastian Deubelli ist Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht und betreibt seit April 2013 seine eigene Kanzlei in Landshut. Er vertritt und berät bundesweit Kreative und ist hier vordergründig im Bereich des Fotorechts zuhause. Neben diesem gehören aber auch alle anderen Bereiche, in welchen sich rechtliche Schwierigkeiten im Kreativalltag ergeben können, zum Angebot der kanzlei deubelli.

Sebastian betreut zudem die Kolumne Recht der ProfiFoto und betreibt seinen eigenen Law-Podcast kreativ[ge]recht. Er ist schließlich auch als Speaker auf verschiedenen Veranstaltungen anzutreffen und veranstaltet regelmäßig eigene Webinare für Kreative. 

Daneben ist Sebastian Deubelli als Referent für Vereinigungen (z.B. für den BVPA oder die IHK Niederbayern) tätig und führt Seminare und Workshops rund um die Themen Medien- und Urheberrecht durch.

Mitgliedschaften & Verbände

Die aktuellen Artikel von Sebastian Deubelli

Rechtsanwalt Sebastian Deubelli

Fotograf: Alexey Testov


Sebastian Deubelli
Jodoksgasse 588a
84028 Landshut

 +49.871.40 48 04 66
deubelli.com/

  

© 2017 rights-managed.de - All Rights Reserved.