Gunnar Menzel – Fotograf

Gunnar Menzel ist neben Sebastian Deubelli Mitbegründer von rights-managed.de und deckt daneben nach Kräften als Teil des Autorenteams die redaktionelle Seite mit ab. Mit Sebastian Deubelli hat er den Nutzungsrechte-Generator, eines der Kernstücke der Website, entwickelt und umgesetzt.

Gunnar hat an der Prager Fotoschule Österreich (PFSÖ) angewandte und künstlerische Fotografie und an der Humboldt-Universität zu Berlin Wirtschaftswissenschaften studiert. Er verbindet in diesem Projekt die künstlerischen Elemente der Fotografie mit seinen Erfahrungen aus dem klassischen Projektmanagement und Beratungsumfeld.

Tätigkeitsschwerpunkt

  • Gunnar Menzel ist als Fotograf in München auf den Bereich Corporate Photography spezialisiert. So zählen Business Portraits, Reportagen oder Veranstaltungsfotografie für Firmen zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt.
  • Er berät zusammen mit Sebastian Deubelli Firmen, Agenturen und Behörden rund um die Themen Urheberrecht und Nutzungsrechte. Sein Fokus liegt dabei auf der Integration der rechtlichen Themen in vorhandene Prozesse und Infrastruktur.
  • Gunnar Menzel betreibt in München das Fotostudio TRIVA 9. Das Studio in München-Neuhausen eignet sich ideal für Portraitfotografie, aber auch Produktionen im Bereich Produktfotografie oder Stills.
  • Gunnar Menzel ist Phase One Certified Professional (POCP).
  • Des Weiteren unterstützt er das non-profit-Magazin curt München sowie die Festivals Münchner Science-Fiction Festival und DigitalAnalog.org.

Mitgliedschaften & Verbände

Die aktuellen Artikel von Gunnar Menzel

portraitfotograf gunnar menzel münchen

Gunnar Menzel
Ohlmüllerstr. 1
81541 München

 +49.160.331 0 667
gunnar-menzel.de

   

© 2017 rights-managed.de - All Rights Reserved.