About the author

Gunnar Menzel

Gunnar Menzel ist spezialisiert auf Businessfotografie, auf Employer Branding, Business Portraits, Vorstandsfotografie und Teamportraits insbesondere. Des Weiteren berät er zusammen mit Sebastian Deubelli Agenturen zu den Themen Nutzungsrechte, Urheberrecht und deren praktische Umsetzung. Ergänzt wird Gunnars Profil durch seine mehr als 10 jährige Erfahrung im Projekt Management.

Related Articles

5 Comments

  1. bk

    Wie ist der Satz „… die vom Grund der Schlösserverwaltung angefertigt werden sollen“ zu interpretieren? Dass die Bilder, die ich vom Grundstück aus mache, diesen Vorschriften unterliegen ?
    Oder die Bilder auf denen der Grund zu sehen ist, also auch eine Landschaftsaufnahme von einem z.B. mehreren Kilometern entfernt liegenden Standtpunkt, auf dem das Schloss zu sehen ist?

    Reply
    1. Gunnar Menzel

      Uns ging es um den Grund, der verwaltet wird. Dazu gehören aber auch u.U. die umliegenden Wälder und ggf. Seen. Sprich es besteht das Risiko, trotz einiger Entfernung sich auf dem Grund der Schlösserverwaltung zu befinden.

      Reply
  2. Pingback: 5 Motive die teuer werden können - Austria Insiderinfo

  3. Daniel

    schon mal etwas von der Panoramafreiheit in Deutschland gehört? Die gilt auch in Bayern.

    Reply
    1. Gunnar Menzel

      Hallo Daniel, die Panoramafreiheut hat eben auch ihre Grenzen, insbesondere wenn man sich auf auf dem Grund der Schlösserverwaltung befindet.

      Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2024 rights-managed.de - All Rights Reserved.