About the author

Gunnar Menzel

Gunnar Menzel ist als Fotograf auf die Bereiche People, Portraits und Events spezialisiert. So zählen neben exklusiven Portraits für Privatpersonen und Fashion Shootings auch Business Portraits, Reportagen oder Veranstaltungsfotografie für Firmen zu seinem Tätigkeitsschwerpunkt.

Related Articles

One Comment

  1. 1

    Claudia

    Hallo Sebastian,
    ich bin eine interessierte Zuhörerin deiner Podcast Serie und finde als Fotografin (Quereinsteiger) deine Themen sets sehr informativ und spannend. Den Nutzungsrechte Generator habe ich auch bereits des öfteren genutzt, stelle mir aber z.B. hinsichtlich der Unterlizensierung die Frage, ob der Lizenznehmer bei erlaubter Unterlizensierung jegliches Recht weiter geben darf oder auch nur das, welches ich ihm eingeräumt habe. D.h. wenn ich die Lizenz auf Merchandiseprodukte (z.B. Tassen) ausgeräumt habe, darf er dann einem Dritten gegenüber dieses Recht einräumen? Doch wohl nicht, denn dann wäre die ganze Nutzungsrechteauflistung von mir ja für die Katz und würde umgangen werden können.
    Ich würde mir in einer gesonderten Podcastfolge die Erläuterung zu den einzelnen Nutzungsrechten wünschen und auch mal eine grobe Preisvorstellung, die einem verdeutlicht, was man als Honorar nehmen kann, wenn einzelne Lizenzen vergeben werden. Verdoppelt sich das Honorar oder kommt es auf das Nutzungsrecht an, wie handhaben die anderen Kollegen das?
    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spass und Erfolg mit deinem Podcast. Bin stets auf eine neue Folge gespannt…
    Gruß aus Köln,
    Claudia

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2017 rights-managed.de - All Rights Reserved.