About the author

Gunnar Menzel

Gunnar Menzel ist als Fotograf im Bereich Corporate Photography auf Portraits- und Architekturfotografie spezialisiert. Des Weiteren berät er zusammen mit Sebastian Deubelli Agenturen zu den Themen Nutzungsrechte, Urheberrecht und deren praktische Umsetzung. Ergänzt wird Gunnars Profil durch seine mehr als 10 jährige Erfahrung im Projekt Management.

Related Articles

One Comment

  1. Karla Meier

    Herzlichen Dank für diesen ausführlichen Beitrag zum Thema Markenrecht und was eine Marke überhaupt ist. Mein Chef und ich sprachen neulich über eine Idee, die unserer Meinung nach noch nicht auf dem Markt vertreten ist. Nun wollten wir wissen, was genau als Marke geschützt werden kann. Ich wusste noch gar nicht, dass sogar Hörzeichen, oder dreidimensionale Gestaltungen, also Formmarken, als Marke geschützt werden können. Interessant, dass auch die verschiedenen Markenformen miteinander kombiniert werden könne. Da wir uns mit dieser Thematik kaum auskennen, ist es gut, dass man immer Anwaltskanzleien engagieren kann, die sich beispielsweise mit Marken- und IT-Recht auseinandersetzen, damit man keine fatalen Fehler begeht.

    Reply

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 rights-managed.de - All Rights Reserved.